Geschäftsbedingungen

Diese Website (www.robellfashion.de) ist Eigentum und wird betrieben von Godske Group GmbH (HRB 111233).

Alte Heerstraße 2, 38644 Goslar, Deutschland

Kontakt:
Tel.: +49 (0) 5321 551 814
E-Mail: infode@robell.eu

Wenn Sie Probleme mit Ihrer Bestellung auf www.robellfashion.eu oder bei der Nutzung der Website haben, wenden Sie sich gern unter der oben angegebenen Telefonnummer oder E-Mail-Adresse an unseren Kundenservice. Unsere Telefonzeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr. 

Wenn Sie Fragen zu unseren Geschäftsbedingungen haben, empfehlen wir Ihnen, sich vor dem Einkauf im Online-Shop an unseren Kundenservice zu wenden.

 

WICHTIGER HINWEIS:

BITTE LESEN SIE DIE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN SORGFÄLTIG DURCH, BEVOR SIE ARTIKEL VON www.robellfashion.de BESTELLEN.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, wenn Sie Artikel auf der Website bestellen oder kaufen. Die Geschäftsbedingungen können gelegentlich aktualisiert werden (z. B. um Änderungen in der Technologie, unserem Geschäftsmodell, unserer Systemkapazität oder um relevante Gesetze und Vorschriften widerzuspiegeln). Daher bitten wir Sie, die Geschäftsbedingungen bei jedem Einkauf bei uns erneut zu akzeptieren. Jede Erwähnung von "Sie" oder "Ihr" bedeutet Sie als Benutzer der Website, und jeder Verweis auf "wir", "uns" oder "unser" bezieht sich auf www.robell.eu.

Wenn Sie die Geschäftsbedingungen nicht akzeptieren, können Sie keine Ware auf der Website bestellen bzw. kaufen.

Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen nachdem Sie oder ein von Ihnen angegebener Dritter, jedoch nicht der Versanddienstleister, die Ware in physischen Besitz genommen haben, ohne Begründung von dieser Vereinbarung zurückzutreten. Lesen Sie mehr unter "Widerrufsrecht".

Für Ihren Kauf gelten die Mängelregeln des Kaufgesetzes. Dies bedeutet, dass Sie bestimmte gesetzliche Garantien für die Vertraglichkeit des Produkts haben. Lesen Sie mehr unter "Mangelhafte Ware und falsche Ware".

 

Bezahlung:

Der Online-Shop ist 24 Stunden am Tag für Sie geöffnet, kann jedoch gelegentlich aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein. Wir versuchen, sofern es möglich ist, Wartungsarbeiten während der Nachtstunden durchzuführen.

Eine am Sonntag oder Feiertag getätigte Bestellung wird am folgenden Werktag bearbeitet.

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um Artikel auf dieser Website erwerben zu können, sowie über eine gültige, von uns akzeptierte Kreditkarte verfügen. Sollten Sie unter 18 Jahre alt sind, muss eine juristisch anerkannte Grundlage vorliegen, um mit uns in Geschäftsbeziehung zu treten.

Wir können Ihre Bestellung nur ausführen, wenn die Lieferadresse eine Privat- oder Firmenadresse in einem der Länder ist, die wir aus Dänemark beliefern.
Wir liefern nicht an Postfächer.

Wir behalten uns das Recht vor, vom Kaufvertrag in einer der folgenden Situationen zurückzutreten, ohne für Entschädigung oder andere Kosten zu haften:

  • Ihre Zahlungsinformationen sind falsch oder können nicht verifiziert werden
  • Ihre Bestellung wurde zu betrügerischen Zwecken o.ä. aufgegeben bzw. im Zusammenhang mit einer Straftat oder einer anderen illegalen Aktivität
  • Auf der Website tritt ein unvorhergesehener Fehler auf, z. B. ein Zahlungsfehler usw.
  • Wir haben Grund zu der Annahme, dass Sie unter 18 Jahre alt sind

Verträge bzw. Einkäufe können nur über die Website abgeschlossen werden. Wir bearbeiten keine Bestellungen per Telefon oder E-Mail, Brief oder Fax. 

 

Ab welchem ​​Punkt im Bestellvorgang sind Sie an Ihre Bestellung gebunden?

Vor dem Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, die von Ihnen eingegebenen Informationen zu ändern, einschließlich Liefer- und Rechnungsinformationen oder Zahlungsinformationen. Sie haben auch die Möglichkeit, die Artikel im Warenkorb zu ändern oder sie aus dem Warenkorb zu entfernen.

Wenn Sie auf "Bezahlen" klicken, erhalten Sie eine Bestellbestätigung auf Ihrem Bildschirm und / oder per E-Mail. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie an den Kaufvertrag gebunden. Bitte lesen Sie mehr unter "Widerrufsrecht".

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, falls Ihnen bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen ist. Dieser hilft Ihnen gerne weiter.

Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

Nach Abschluss des Vertrags gelten die Regeln zum Widerrufsrecht, siehe unten.

 

Zugang zu Vertragsinhalten/Dokumenten

Sie erhalten per E-Mail eine Bestätigung des Vertragsinhalts sowie eine Kopie der Bedingungen. Wir speichern Dokumente, einschließlich der Auftragsbestätigung, für einen bestimmten Zeitraum und empfehlen, dass Sie diese Dokumente auch speichern, da sie später nicht unbedingt auf der Website verfügbar sein werden. Bitte lesen Sie mehr unter "Verfolgen Sie Ihre Bestellung und sehen Sie Ihre Bestellübersicht ein".

 

Maßnahmen gegen Betrug 

Um Sie und unsere anderen Kunden vor Betrug zu schützen und ein hohes Maß an Sicherheit für Online-Einkäufe zu gewährleisten, können wir Überprüfungen durchführen. Die Überprüfung kann die Daten betreffen, die Sie bei Ihrer Bestellung auf der Website übermitteln, einschließlich Ihrer Adresse und Zahlungsinformationen.

 

Zahlungsarten:

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel

  • Dankort
  • MasterCard
  • Visa 
  • MobilePay
  • Klarna
  • Trustly

Kartenprüfnummer (CVC: Credit Verification Code)

Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, werden Sie aufgefordert, die Kartenprüfnummer (CVC) der Karte einzugeben. Sie finden die drei Prüfziffern meist rechts auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte. Die Eingabe der Prüfnummer ist erforderlich, damit die Zahlung abgeschlossen werden kann und ein hohes Maß an Sicherheit gewährleistet ist. Möglicherweise gibt es auch andere ähnliche Sicherheitsvorkehrungen.


Zahlungsverfahren

Wenn Ihr Artikel unser Lager zur Lieferung verlässt, wird Ihre Zahlung vom ausgewählten Zahlungsdienst abgezogen.
 

Preise und Lieferung

Alle angegebenen Preise für Waren, Versandkosten und sonstige Kosten verstehen sich inklusive Steuern, Mehrwertsteuer und Abgaben.

Kosten für Lieferung, Versand oder Porto können variieren und werden für jede Bestellung hinzugefügt.

Kostenlose Lieferung ab 59.95 EUR.

Standard-Lieferung: 5.95 EUR

 

Lieferung:

Artikel werden an die bei der Bestellung angegebene Lieferadresse geliefert.

Robell liefert normalerweise innerhalb von 1-3 Werktagen. Vorbehalt: unter Umständen können Artikel jedoch ausverkauft sein oder längere Lieferzeiten haben.

Ihre Bestellung wird wochentags von Montag bis Freitag geliefert. Die Lieferzeit hängt von der verwendeten Versandart ab.

Falls der Paketdienstleister die Annahme der Sendung quittiert haben möchte, ist es nicht notwendig, dass Sie persönlich dies tun.
Personen an der Lieferadresse (z. B. ein Familienmitglied, ein Freund, ein Rezeptionist usw.) können somit den Empfang mit verbindlicher Wirkung für Sie bestätigen.

Wenn Sie bei Zustellversuchen nicht zu Hause sind, hinterlässt der Paketbote eine Benachrichtigung, die Sie über die Einzelheiten des nächsten Zustellversuchs oder zur Selbstabholung informiert. Bitte beachten Sie, dass der Paketbote den Artikel auch bei Ihren Nachbarn abgeben kann, wenn Sie dem zugestimmt haben und die Umstände dies zulassen.

Bitte beachten Sie, dass Sie nach Lieferung die Verantwortung für die Ware tragen. Wenn die Verpackung beschädigt zu sein scheint, sollten Sie den Erhalt des Artikels verweigern. Wenn Sie sich über Fehler und Mängel beschweren möchten, informieren Sie uns bitte darüber, lesen Sie mehr unter "Mangelhafte Ware und falsche Ware".

 

Separate Lieferungen

Wenn Ihre Bestellung aus mehreren Artikeln besteht, behalten wir uns das Recht vor, getrennte Lieferungen vorzunehmen. Diese können erforderlich sein, wenn bestimmte Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung verspätet oder nicht auf Lager sind. Sie werden darüber informiert, dass Ihre Bestellung gesonderten Lieferungen unterliegt. Für separate Lieferungen werden Ihnen keine zusätzlichen Versandkosten berechnet.

 

Folgen Sie Ihrer Bestellung und sehen Sie Ihre Bestellübersicht

Sie können sich an den Kundendienst wenden, wenn Sie Informationen zum Status Ihrer Bestellung wünschen. Sie können Ihre Bestellung auch über den Tracking-Link des Paketdienstleisters verfolgen.

 

Widerrufsrecht:

Sie haben das Recht, von Ihrem Kauf ohne Begründung innerhalb von 14 Tagen zurückzutreten. 

Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen angegebener Dritter, jedoch nicht der Versanddienstleister, die Ware in physischem Besitz erhalten. 

Bei mehreren verschiedenen Artikeln, die in einem Bestellvorgang bestellt, aber einzeln geliefert wurden (d.h. separate Lieferungen), läuft die Widerrufsfrist 14 Tage nach dem Tag ab, an dem Sie oder ein von Ihnen angegebener Dritter, jedoch nicht der Versanddienstleister, den letzten Artikel physisch in Besitz genommen haben.

Falls die Ware aus mehreren Teilen besteht, läuft die Widerrufsfrist 14 Tage nach dem Tag ab, an dem Sie oder ein von Ihnen bestimmter Dritter, jedoch nicht der Versanddienstleister, die letzten Teile der Ware in physischen Besitz erlangt hat.

Die Widerrufsfrist ist eingehalten, wenn Sie Ihre zurückgegebenen Waren vor Ablauf der Widerrufsfrist an einen Versanddienstleister abgeben. Denken Sie daran, sich bei der Abgabe des Pakets eine Quittung aushändigen zu lassen.

 

Folgen des Widerrufs:

Wenn Sie im Rahmen einer Bestellung bei uns vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, erstatten wir alle von Ihnen in diesem Zusammenhang erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Versandkosten (hier jedoch nur in Höhe der günstigsten von uns angebotenen Standardlieferform, keine zusätzlichen Kosten, die durch Ihre Wahl einer anderen Lieferform entstanden sind), unverzüglich und in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem wir über Ihren Widerruf informiert wurden.
Die Frist ist eingehalten, wenn Sie die Ware vor Ablauf der 14 Tage zurücksenden.

Rückerstattungen nehmen wir über denselben Zahlungsweg vor, den Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, sofern Sie nicht ausdrücklich etwas anderes mit uns vereinbart haben. In jedem Fall werden Ihnen für die Rückerstattung keine Gebühren berechnet.

HINWEIS: Bei teilweiser Rücksendung (d.h. wenn das Widerrufsrecht nur für einzelne Teile derselben Bestellung in Anspruch genommen wird) werden die Versandkosten nicht erstattet.

Wir können die Rückerstattung zurückhalten, bis die retournierte Ware bei uns eingegangen ist oder Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware an uns zurückgesandt haben, je nachdem, was eher geschieht.

Wir empfehlen Ihnen, den Einsendebeleg als Nachweis dafür aufzubewahren, dass Sie das Paket an den Versanddienstleister übergeben haben.

Sie haften nur für Wertminderungen eines Artikels aufgrund einer anderen Handhabung als der, die aufgrund der Art des Artikels, seiner Eigenschaften und seiner Funktionsweise erforderlich ist.

 

Warenrücksendung:

Wenn du einen oder mehrere Artikel zurückgeben möchtest, musst du dies innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Artikels tun.  In dem erhaltenen Paket befindet sich ein Rücksendeaufkleber, den du auf dein Paket kleben musst, bevor du es in einem Paketshop abgibst.  Wenn dein Rücksendeetikett im nächstgelegenen Paketshop nicht akzeptiert wird, kontaktiere uns bitte, um ein neues Etikett zu erhalten. Bitte gib uns deine Bestelldaten und den Grund für die Rücksendung an. Drucke das neue Etikett aus und klebe es auf das Paket. Lege die Artikel, die du zurückschicken willst, und den Lieferschein hinein. Gib das Paket in deinem nächsten DPD Paketshop ab. 

 

Mangelhafte Ware und falsche Ware:

Falls bestellte Artikel Mängel haben oder wir falsche Artikel geliefert haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Können Sie Mängel bereits zum Zeitpunkt der Übergabe durch den Versanddienstleister feststellen, sollten Sie die Annahme der Sendung verweigern.

Bei einem mangelhaften oder falschen Artikel können Sie zwischen folgenden Optionen wählen:

  • Senden Sie den Artikel zurück und erhalten Sie eine Rückerstattung des Kaufpreises und aller Versandkosten, nachdem unser Kundendienst den zurückgegebenen Artikel bearbeitet hat,
  • Senden Sie den Artikel zurück, lassen Sie ihn reparieren und erneut senden, nachdem unser Kundendienst den zurückgegebenen Artikel bearbeitet hat,
  • Senden Sie den Artikel zurück und erhalten Sie einen ähnlichen Artikel, nachdem unser Kundendienst den zurückgegebenen Artikel bearbeitet hat, sofern wir einen ähnlichen Artikel liefern können, oder
  • Behalten Sie den Artikel und fragen Sie eine angemessene Reduzierung des Kaufpreises an.

Um eine der oben genannten Optionen in Anspruch zu nehmen, muss die Reklamation natürlich berechtigt sein. Dies bedeutet, dass der Mangel nicht auf normalen Verschleiß oder falsche Verwendung des Artikels zurückzuführen ist.
Wenn Sie sich an den Kundenservice wenden, geben Sie bitte die Bestellnummer und die betreffende Artikelnummer an. Damit wir Ihre Reklamation bestmöglich bearbeiten können, senden Sie bitte eine E-Mail an unseren Kundenservice (support@robell.eu), in der Sie den eventuellen Mangel des Artikels beschreiben. Bitte senden Sie zusätzlich zur Beschreibung 2 - 5 Fotos: darauf sollte der Mangel deutlich sichtbar sein, und der gesamte Artikel abgebildet sein. Wir werden Ihre Reklamation dann so schnell wie möglich bearbeiten.  

Sie sind nicht verantwortlich für Kosten, die mit der Rücksendung eines mangelhaften oder falsch gesendeten Artikels verbunden sind. Selbstverständlich erstatten wir daher den Kaufpreis und die ursprünglichen Versandkosten, sobald wir den Artikel zurückerhalten haben, es sei denn, Sie erhalten einen neuen Artikel als Ersatz für die ursprüngliche Ware.

 

Weitere Hinweise:

Aktualität der Website

Wir bemühen uns um Aktualität der Website, um sicherzustellen, dass Preise, Angebote, Beschreibungen und andere Informationen zu Artikeln aktuell und korrekt sind. Dennoch können Rechtschreibfehler, Fehler bei Preisen, Angeboten, Beschreibungen und andere Informationen auftreten.

 

Höhere Gewalt

Wir haften nicht für Verzögerungen oder Nichteinhaltung unserer Verpflichtungen im Zusammenhang mit unseren Geschäftsbedingungen, wenn die Verzögerungen bzw. Nichteinhaltung auf Ereignisse zurückzuführen sind, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen. 

 

Vollständigkeit der Vereinbarung

Diese Bedingungen stellen den vollständigen Wortlaut der Vereinbarung zwischen uns dar.

 

Nichtigkeit

Sollte eine oder mehrere Bestimmungen unserer Bedingugen für unwirksam erklärt werden, wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon nicht berührt.

 

Übertragung

Wir sind berechtigt, unsere Rechte und Pflichten aus dem mit Ihnen geschlossenen Vertrag auf Dritte zu übertragen. Die Übertragung erfolgt selbstverständlich nur, sofern der Standard der Dienstleistung, auf die Sie Anspruch haben, nicht beeinträchtigt wird. Wir werden Sie von einer solchen Übertragung in Kenntnis setzen. Durch das Akzeptieren unserer Geschäftsbedingungen stimmen Sie einer solchen möglichen zukünftigen Übertragung zu. Gleichzeitig akzeptieren Sie, dass ab dem Zeitpunkt, an dem wir Sie von der Übertragung informiert haben, Ihre Rechte nur gegen den betreffenden Dritten geltend gemacht werden können.

 

Persönliche Informationen

Wir behandeln Ihre persönlichen Daten vertraulich. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung, in denen angegeben ist, wie wir persönliche Daten verwenden, die Sie uns im Zusammenhang mit dem Bestellvorgang und Ihrer Nutzung der Website im Allgemeinen zur Verfügung stellen. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.

 

Rechtsmittel

Sie können sich natürlich jederzeit an unseren Kundenservice wenden, wenn Sie Beschwerden über einen Artikel haben, den Sie bei uns gekauft haben. Unseren Kundenservice können Sie sowohl telefonisch als auch per E-Mail erreichen. Die Kontaktinformationen unseres Kundenservice finden Sie oben unter "Allgemeine Informationen". 

Sie können auch eine Beschwerde über einen Artikel, den Sie bei uns gekauft haben, beim Center for Klageløsning, Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg, einreichen. Sie können sich über das Beschwerdeportal des Nævnenes Hus beim Center for Klageløsning Ihre Beschwerde einreichen.

Sie können Ihre Beschwerde auch über das Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission einreichen. Dies ist besonders relevant, wenn Sie Verbraucher mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land sind. Sie können die Beschwerde unter folgendem Link einreichen: http://ec.europa.eu/odr.Wenn Sie eine Beschwerde einreichen, geben Sie bitte unsere E-Mail-Adresse an (support@robell.eu).

 

Rechtswahl und Gerichtsstand

Jede Vereinbarung, die zwischen uns unter Verwendung unserer Geschäftsbedingungen getroffen wird, unterliegt dänischem Recht. Alle Streitigkeiten, die im Zusammenhang mit unserer Geschäftlichen Vereinbarung entstehen können, einschließlich des Bestehens oder der Gültigkeit der Vereinbarung, fallen in den Zuständigkeitsbereich eines zuständigen Gerichts in Dänemark.

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Die Website wurde zuletzt aktualisiert am 1. Jan 2022.