Geschäftsbedingungen

Allgemaine Informationen

Diese Website (www.robellfashion.de) ist Eigentum und wird betrieben von Godske Group GmbH (HRB 111233).

Alte Heerstraße 2

38644 Goslar, Deutschland


Tel.: +49 (0) 5321 551 816
E-Mail: infode@robell.eu

Wenn Sie Fragen zu unseren Geschäftsbedingungen haben, empfehlen wir Ihnen, sich vor dem Einkauf im Online-Shop an unseren Kundenservice zu wenden.


Öffnungszeiten:
Mo-Fr 08:00 - 12:00 Uhr



WICHTIGER HINWEIS

BITTE LESEN SIE DIE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN SORGFÄLTIG DURCH, BEVOR SIE ARTIKEL VON www.robellfashion.de BESTELLEN.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, wenn Sie Artikel auf der Website bestellen oder kaufen. Die Geschäftsbedingungen können gelegentlich aktualisiert werden (z. B. um Änderungen in der Technologie, unserem Geschäftsmodell, unserer Systemkapazität oder um relevante Gesetze und Vorschriften widerzuspiegeln). Daher bitten wir Sie, die Geschäftsbedingungen bei jedem Einkauf bei uns erneut zu akzeptieren. Jede Erwähnung von "Sie" oder "Ihr" bedeutet Sie als Benutzer der Website, und jeder Verweis auf "wir", "uns" oder "unser" bezieht sich auf www.robellfashion.de.

Wenn Sie die Geschäftsbedingungen nicht akzeptieren, können Sie keine Ware auf der Website bestellen bzw. kaufen.

Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen nachdem Sie oder ein von Ihnen angegebener Dritter, jedoch nicht der Versanddienstleister, die Ware in physischen Besitz genommen haben, ohne Begründung von dieser Vereinbarung zurückzutreten. Lesen Sie mehr unter "Widerrufsrecht".

Für Ihren Kauf gelten die Mängelregeln des Kaufgesetzes. Dies bedeutet, dass Sie bestimmte gesetzliche Garantien für die Vertraglichkeit des Produkts haben. Lesen Sie mehr unter "Mangelhafte Ware und falsche Ware".

1. Auftragserteilung

Der Webshop ist 24 Stunden am Tag geöffnet, kann aber in Einzelfällen aufgrund von Wartungsarbeiten geschlossen sein. Wir versuchen, solche Wartungsarbeiten so weit wie möglich in den Nachtstunden durchzuführen.

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um eine Bestellung auf www.robellfashion.de aufzugeben, und über eine gültige, von uns akzeptierte Kreditkarte verfügen (mehr dazu unter „Zahlung“). Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, müssen Sie eine Rechtsgrundlage haben, um einen Vertrag mit uns abzuschließen.

Eine Bestellung über unsere Website ist keine rechtsverbindliche Vereinbarung. Wir behalten uns daher das Recht vor, Ihre Bestellung aufgrund von Druckfehlern, technischen Problemen, Lieferausfällen und ähnlichen Situationen zu stornieren.
Bestellungen können nur über unsere Website aufgegeben werden und nicht per E-Mail oder Telefon.
Wenn Sie über unsere Website eine Bestellung aufgegeben haben, sendet Ihnen unser System automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail, aus der hervorgeht, welche Waren Sie bestellt haben.

2. Bezahlung

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel: Dankort, Visa, Visa Electron, Mastercard, MobilePay, ApplePay und Banküberweisung. Sie können auch über die Zahlungslösungen PayPal und Klarna bezahlen, wobei Sie in diesen Fällen ohne Robell direkt mit PayPal und Klarna eine Zahlungsvereinbarung eingehen.
Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, wird das Geld auf Ihrem Konto reserviert, sobald Sie die Zahlung genehmigt haben, aber kein Geld wird von Ihrem Konto abgebucht, bis Sie eine Bestätigung erhalten haben, dass Ihre Bestellung versandt wurde.


2.1 Maßnahmen gegen Betrug

Um Sie und unsere anderen Kunden vor Betrug zu schützen und ein hohes Maß an Sicherheit für Online-Einkäufe zu gewährleisten, können wir Überprüfungen durchführen. Die Überprüfung kann die Daten betreffen, die Sie bei Ihrer Bestellung auf der Website übermitteln, einschließlich Ihrer Adresse und Zahlungsinformationen

3. Preise und Lieferung

Alle angegebenen Perise fåur Waren, Versandkosten und sonstige Kosten verstehen sich inklusive Steuern, Mehrwertsteuer and Abgaben.

Auf www.robellfashion.de können Sie in folgender Währung bezahlen:
Euro (EUR)

4. Lieferung

Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage.
Wenn Ihre Bestellung an einem Feiertag aufgegeben wird, wird die Bestellung am folgende Werktag bearbeitet.

Die Lieferung nach Huse erfolgt mit DHL. Für alle Bestellungen unter 69.95 EUR berechnen wir 5.95 EUR für den Versand. Bestellungen über 69.95 EUR sind versandkostenfrei.

Wir liefern in folgende Länder:
Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Niederlande, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Polen, Schweden, Spanien, Tschechien und Österreich.

Wenn Ihre Bestellung versandt wurde, ergalten Sie in Ihrer E-Mail einen Track & Trace-Link, über den Sie den Weg Ihres Pakets verfolgen können.

4.1 Separate Lieferungen

Wenn Ihre Bestellung aus mehreren Artikeln besteht, behalten wir uns das Recht vor, getrennte Lieferungen vorzunehmen. Diese können erforderlich sein, wenn bestimmte Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung verspätet oder nicht auf Lager sind. Sie werden darüber informiert, dass Ihre Bestellung gesonderten Lieferungen unterliegt. Für separate Lieferungen werden Ihnen keine zusätzlichen Versandkosten berechnet.

5. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, Ihren Kauf ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist endet 30 Tage nach dem Tag:

  • Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, jedoch nicht der Spediteur, Ihren Artikel erhalten
  • Die Bestellung wurde zum Zeitpunkt der Bestellung an einen selbst ausgewählten Paketshop geliefert
  • Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, jedoch nicht der Beförderer, den letzten Artikel physisch in Besitz nehmen, im Falle mehrerer verschiedener Artikel, die im Rahmen einer Bestellung bestellt, aber einzeln geliefert werden (d. h. getrennte Lieferungen)
  • Bei getrennten Lieferungen wurde der letzte Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung an einen Paketshop Ihrer Wahl geliefert

Die Widerrufsfrist ist gewahrt, wenn Sie Ihre Retoure vor Ablauf der Widerrufsfrist bei einem Händler abgeben, d.h. spätestens 30 Tage nach Erhalt. Denken Sie daran, bei der Abgabe des Pakets eine Quittung zu erhalten.

5.1 Zurückkehren

Wenn Sie Ihre Bestelling ganz oder teilweise zurücksenden möchten, müssen Sie dies innerhalb von 30 Tage nach Erhalt tun.
Wenn Sie Ihre Bestellung zurücksenden müssen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Füllen Sie das Rücksendeformular aus und legen Sie es mit Ihren Rücksendeformular aus und legen Sie es mit Ihren Rücksendeartikeln in das Rücksendeartikeln in dag Rücksendepaket.
  2. Verschließen Sie das Retourenpaket und kleben Sie das beiliegende Retourenlabel außen auf das Paket.
    Wenn Sie den Original-Versandkarton verwenden, ist es wichtig, dass das alte Versandetikett abgedeckt oder entfernt wird.
  3. Geben Sie das Paket in einem DHL Paketshop auf. Denken Sie immer daran, eine Quittung als Nachweis dafür ze erhalten, dass Sie das Paket zurückgeschickt haben.

Bitte beachten Sie, dass de zurückgegebenen Artikel unbenutzt, noch mit Etiketten und in demselben Zustand wie bei Erhalt zurückgesandt werden müssen.

Wir berechnen keine Kosten, wenn Sie eine Bestellung zurücksenden, solange Sie das beigefügte Rücksendeetikett verwenden. Wenn Sie Ihre Bestellung mit einer anderes als der von uns angebotenen Versandmethode zurücksenden, übernehmen wir die Kosten nicht.

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.

 

5.2 Erstattung

Wir werden Ihr Rücksendepaket so schnell wie möglich bearbeited, sobald es bei uns eintrifft. Bitte beachten Sie jedoch, dass es ab der Rücksendung des Pakets bis zu 14 Werktage dauern kann, bis das Geld wieder auf Ihrem Konto ist.
Nachdem wir die Rückerstattung bearbeitet haben, dauert es in der Regel einige Tage, bis das Geld auf Ihrem Konto zu sehen ist.
Die Rückerstattung erfolgt immer über deselbe Zahlungsmethode, die Sie bei Ihrer Bestellung verwendet haben.

6. Beschwerde

Wenn Sie auf www.robellfashion.de einkaufen, haben Sie ein 24-monatiges Reklamationsrecht, vgl. das Kaufgesetz, wenn Ihr Produkt Mängel aufweist. Das bedeutet, dass Sie den Artikel je nach Situation grundsätzlich reparieren, umtauschen, das Geld zurückgeben oder den Preis reduzieren können.

Voraussetzung ist, dass die Beanstandung berechtigt ist und der Mangel nicht durch normale Abnutzung, unsachgemäße Verwendung des Produkts oder sonstiges schadenverursachendes Verhalten entstanden ist.

Weitere Hinweise

7.1 Aktualität der Website

Wir bemühen uns um Aktualität der Website, um sicherzustellen, dass Preise, Angebote, Beschreibungen und andere Informationen zu Artikeln aktuell und korrekt sind. Dennoch können Rechtschreibfehler, Fehler bei Preisen, Angeboten, Beschreibungen und andere Informationen auftreten.

7.2 Höhere Gewalt

Wir haften nicht für Verzögerungen oder Nichteinhaltung unserer Verpflichtungen im Zusammenhang mit unseren Geschäftsbedingungen, wenn die Verzögerungen bzw. Nichteinhaltung auf Ereignisse zurückzuführen sind, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen. 

 

7.3 Vollständigkeit der Vereinbarung

Diese Bedingungen stellen den vollständigen Wortlaut der Vereinbarung zwischen uns dar.

 

7.4 Nichtigkeit

Sollte eine oder mehrere Bestimmungen unserer Bedingugen für unwirksam erklärt werden, wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon nicht berührt.

 

7.5 Übertragung

Wir sind berechtigt, unsere Rechte und Pflichten aus dem mit Ihnen geschlossenen Vertrag auf Dritte zu übertragen. Die Übertragung erfolgt selbstverständlich nur, sofern der Standard der Dienstleistung, auf die Sie Anspruch haben, nicht beeinträchtigt wird. Wir werden Sie von einer solchen Übertragung in Kenntnis setzen. Durch das Akzeptieren unserer Geschäftsbedingungen stimmen Sie einer solchen möglichen zukünftigen Übertragung zu. Gleichzeitig akzeptieren Sie, dass ab dem Zeitpunkt, an dem wir Sie von der Übertragung informiert haben, Ihre Rechte nur gegen den betreffenden Dritten geltend gemacht werden können.

 

7.6 Persönliche Informationen

Wir behandeln Ihre persönlichen Daten vertraulich. Bitte n sim Sie unsere Datenschutzerklärung, in denen angegeben ist, wie wir persönliche Daten verwenden, die Sie n sim Zusammenhang mit dem Bestellvorgang und Ihrer Nutzung der Website im Allgemeinen zur Verfügung stellen. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.

 

7.7 Rechtsmittel

Sie können sich natürlich jederzeit an unseren Kundenservice wenden, wenn Sie Beschwerden über einen Artikel haben, den Sie bei uns gekauft haben. Unseren Kundenservice können Sie sowohl telefonisch als auch per E-Mail erreichen. Die Kontaktinformationen unseres Kundenservice finden Sie oben unter "Allgemeine Informationen". 

Sie können auch eine Beschwerde über einen Artikel, den Sie bei uns gekauft haben, beim Center for Klageløsning, Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg, einreichen. Sie können sich über das Beschwerdeportal des Nævnenes Hus beim Center for Klageløsning Ihre Beschwerde einreichen.

Sie können Ihre Beschwerde auch über das Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission einreichen. Dies ist besonders relevant, wenn Sie Verbraucher mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land sind. Sie können die Beschwerde unter folgendem Link einreichen: http://ec.europa.eu/odr. Wenn Sie eine Beschwerde einreichen, geben Sie bitte unsere E-Mail-Adresse an (infode@robell.eu).

 

7.8 Rechtswahl und Gerichtsstand

Jede Vereinbarung, die zwischen uns unter Verwendung unserer Geschäftsbedingungen getroffen wird, unterliegt dänischem Recht. Alle Streitigkeiten, die im Zusammenhang mit unserer Geschäftlichen Vereinbarung entstehen können, einschließlich des Bestehens oder der Gültigkeit der Vereinbarung, fallen in den Zuständigkeitsbereich eines zuständigen Gerichts in Dänemark.